Skip to content

Kaffeeklatsch bei Imkerns

Heut war mal wieder Imkerversammlung im Vereinslokal in Damme/UM. Wird schon voller, unser Immenclub. Es sind nämlich wieder 2 neuangehende Imkerinnen in die Reihen getreten.
Dank Freund Reichelt´s Volkshochschulaktionen müssen wir bald noch einen Tisch ranstellen lassen. :-)

Themen waren nebst Rechenschaftsbericht der Vereinskassierer, die Lesung des Schriftverkehr vom LV brandenburgischer Imker, des DIB und der für unsere Belange zuständigen Ministerien sowie mein diesjähriger Schwerpunkt "Königinnen-Nachzucht". Unser Vorsitzender und Referent zog uns wie üblich mit in den Urschleim, heute den
Nicot-Zuchtsystem im Gespräch
der Genetik, bis all nur noch nach Schnaps japsten.
Nebenbei klärten wir Anfänger unter uns die möglichen Wege der zukünftigen Zusammenarbeit.
Ach ja, das Nicot-Zuchtsystem haben wir auch noch analysiert. Werd ich dieses Jahr mal ausprobieren.
Nebenbei hab ich mich noch zum Obmann für Kinder- u. Jugendarbeit machen lassen, denn die letzten Unternehmungen in diese Richtung haben Lust auf mehr hinterlassen. Schulklassen bitte melden !

Nächste Sitzung an gewohntem Ort am 19. April um 14.00 Uhr

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen