Skip to content

Unser Schwaneberg

Sieht doch gut aus, oder ?
liegt ca. 17km (Luftlinie) östlich von Prenzlau, in der, trotz Errichtung der vielen „Windkraft-Anlagenfelder“, immernoch wunderschönen Uckermark (Nord-Ost-Brandenburg).
Von der A11 Berlin-Stettin, gleich rechts hinter Schmölln, wo ich mit meiner Familie lebe.
Mit schönen Häusern geziert ist die Ortsdurchfahrt, an der auch unsere kleine Imkerei beheimatet ist.
Hier leben noch ungefähr 150 Menschen. Wenige gehen, wenige kommen. Aber es rührt sich noch was. Es gibt eine anmutige, frühgotische Wehrkirche im Feldsteinbau, mit von der Decke hängendem Taufengel, ein schönes, frisch renoviertes Gutshaus aus dem vorletzten Jahrhundert, eine Hand voll Bauern mit Ackerbau und Viehzucht, kleine, wie ich hörte, gemütliche Ferienwohnungen, außer uns noch einen alteingessenen Imkermeister, ein paar Pferdehalter, die „Klaustaler Pupenbühne und was weiß ich nicht noch alles. Ach ja, einen wunderbar urigen Wald haben wir hier noch. Nicht solche Holzplantagen wie mancherorts, sondern so einen, wo sie eine Machete dabei haben sollten, auch zum Schutz vor Wölfen und Räubern (kleiner Scherz!!). Kleine Seen zum Erholen und zum Baden laden ebenfalls unsere Gäste zum verweilen ein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

laemmy am :

Sag mal spielt Raphael da unten bei deinem Opa im Garten? Der kleine blonde Junge da...

Seht ihr den nicht? Schaut doch mal genau hin^^

Lieben Gruß aus Hütte

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen