Skip to content

Imkerverein Schmölln e.V. wählt neuen Vorstand

Nach nun 15. Jahren Vereinsarbeit legt der Vorstand des Imkerverein Schmölln e.V. das Zepter in die Hände des Nachwuchses. Götz Mörbe (Prenzlau)- Vorsitzender, Gerhard Lancé (Schwaneberg)- Stellvertretender Vorsitzende, Gerhard Keulich (Prenzlau)-Schriftführer, Erika Sprenger (Prenzlau)-Kassiererin, treten in den begleitenden Ruhestand. Zur Wahl stellen konnte sich jeder Vereinsimker, es wurde auch ein Vorschlagverfahren angewand, wodurch schon im Vorfeld tendenzen erkennbar wurden. Beteiligt waren, nach Abzug der Wahlkommision, 16 stimmberechtigte Imker.
Wunschkandidat, und nunmehr den Vorsitz innehabend ist Horst Reichelt aus Drense. Durch seine Imkeranfängerkurse an den Volkshochschulen Uckermark gewann er viele neue Vereinsmitglieder.
Den Stellvertreterposten habe ich (René Sonnenberg-Schmölln) von meinem Großvater, sozusagen als Erbe übernommen. Neuer Schriftführer ist Friedemann Keulicht (Gollmitz), der ebenfalls in den Fußtapfen seines Vaters steht. Neue Kassiererin isn Silke Bernhard aus Stegemannshof.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!