Skip to content

Propolistinktur selbstgemacht

Heute nutzte ich die freie Zeit für ein langverschobenes Experiment.
Selbstgebrutzelte Propolistinktur!
Den Sommer über fleißig abgekratzt und eingefrohren, nun gemahlen und "vergohren".
Gefrohren mahlt sichs besser, den bei +Graden klebt Propolis sehr.
In Polen, um die Ecke, hab ich mir ne Flasche (500ml) "Prima Sprit" mit 95%Alk. besorgt und alles in eine alte, grüne, französische Weinbuttel reingetrichtert. Schön geschüttelt und an einen dunklen, warmen Ort verbracht, warte ich jetzt bis vielleicht Ende Februar. Dann wird angzapft und gefiltert.
Wer wissen will was ich damit vorhabe, kann ja mal googlen und mir Bescheid geben, was so geht! :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!